WDR Doku

WDR Doku

Vor 4 Monate

Wie die Kampagne #metoo zeigt, sind es erschreckend viele Frauen, die sexuelle Gewalt erfahren haben. Die bisherige Debatte über Abhängigkeit und Macht reicht aber nicht aus. Es fehlen Strukturen, die es Frauen nach einem solchen Verbrechen leichter machen, Anzeige zu erstatten. Denn: Nur 15 Prozent der Opfer von sexueller Gewalt gehen zur Polizei, so eine EU-Studie von 2014.
Viele Frauen haben Angst vor dem, was ihnen bei Behörden und vor Gericht widerfahren kann, wenn sie die Täter anzeigen. Die Doku erzählt die Geschichten von vier mutigen Frauen und dem, was sie nach der Anzeige erlebt haben. Der Film stellt die Frage, was sich in Deutschland für Opfer von sexueller Gewalt ändern muss.
__
Weitere Dokus zum Thema: xiaominglu88.com/id/video-cVSQCEZ4jAc.html&index=16&list=PLeVHoee00PXuiVpqioBWVuGpnFjwmK9EU
Ein Film für Die Story von Nicole Rosenbach.

WDR DokuDokumentationReportageDokuDokusWDRWestdeutscher Rundfunkvergewaltigungvergewaltigtich wurde vergewaltigtmissbrauchsexuelle nötigungversuchte vergewaltigungfrauen missbrauchmetoosexuelle gewaltmissbrauch dokuvergewaltigung wir zeigen ananzeige vergewaltigungvergewaltigt hilfe

KOMMENTARE
ThomyThompson
ThomyThompson Vor 4 Monate
Ähm, ist das ein Re-Upload?
Waldzwölfe
Waldzwölfe Vor Monat
Wer vergewaltigt wurde und nicht die AfD wählt seit ihrer Entstehung............ dem kann man nicht mehr helfen. :D
Annkathrin Hana Mond
Annkathrin Hana Mond Vor 3 Monate
Bullshit. Es _gibt_ falsche Beschuldigungen, ja - und das ist verabscheuungswürdig, schadet sowohl den unschuldigen Männern als auch den tatsächlich betroffenen Frauen, denen dann nicht geglaubt wird - aber dass das die meisten seien oder etwas "völlig Übliches" sei, ist eine unverschämte, völlig unbegründete Unterstellung.
Kunst Imhaus
Kunst Imhaus Vor 4 Monate
Nein ... mehr plausibel
Sheriban Demortas
Sheriban Demortas Vor 8 Stunden
Von der blonden würde eine schauspelerin gut werden
VanirFreya
VanirFreya Vor 18 Stunden
Was zur Hölle ist falsch mit dem Richter, dass sich Anna ihre eigene Vergewaltigung anschauen sollte?!
Laelisa_ 24.6
Laelisa_ 24.6 Vor 20 Stunden
Oh wie schoen ein Taeter der den Staat um Geld betruegt nekommt 10 jahre oder lebenslaenglich aber vergewaltiger werden beschuetzte frei gelessen oder bekommen 2-3 jahre 😔 traurig in was fuer nem land wir leben
Samuel Knapp
Samuel Knapp Vor 2 Tage
Alter dann zieht euch halt nicht fast nackt an!? Es gibt eben gestörte Menschen. Das könnt ihr mit "ich versteh aber nicht warum mich der dann vergewaltigt" weg reden !
schelly isueee
schelly isueee Vor 3 Tage
Ich weiß wie das ist...😓und die polizei glaubt dann auch gar nichts
blackdaygirl
blackdaygirl Vor 3 Tage
Widerlich!!! Kein Wunder dass kaum jemand anzeigt, wenn man so behandelt wird! Es tut mir unendlich leid was ihr mitmachen musstet. Ihr seid toll!! Mein größter Respekt! Ich wünsche euch alles Gute🍀
cute animals
cute animals Vor 4 Tage
Ist das den ihr fucking ernst DEM OPFER nochmal DEM OPFER die schuld geben wollen zwingen sich das trauma nochmal anzuschauen was man einfach vergessen will und die Täter schützen Danke Deutsches gesetz ich hasse dich
Paparika
Paparika Vor 4 Tage
Ich bin für die Todesstrafe bei Vergewaltigern und Kinderschändern.
my_ lyy_
my_ lyy_ Vor 4 Tage
ich freue mich wenn die Täter irgendwann mal von Auftragskillern oder so gekillt werden :)
KrajtCyor2000
KrajtCyor2000 Vor 5 Tage
Einfach nur widerlich...
Brands
Brands Vor 5 Tage
Ist die Szene am Anfang aus einem Film oder selbst für diese Dokumentation gedreht? Wenn ja wie wurd das gemacht? LG Brands
Cakarim Olursun
Cakarim Olursun Vor 5 Tage
Schlimm
Waldemar Fröscher
Waldemar Fröscher Vor 5 Tage
Typisch Deutschland. Sowas soll man verbreiten, wie schlimm es wirklich ist. In einigen Ländern kriegt man als Vergewaltiger mindestens 20 Jahre Haft und einige Länder überlegen über eine Todesstrafe für Vergewaltiger
Sarah Müller
Sarah Müller Vor 5 Tage
Das kranke ist das ich genau sowas aktuell habe nur das ich so dargestellt werde als hätte ich das vorgetäuscht.... Und ich kannte den Kerl nicht. Das schlimme ist ich muss warten und werde eine Gerichtsverhandlung gegen mich überleben müssen.. Ich hab mittlerweile sind es fast 4 Jahre gebraucht um das anzuzeigen damals war ich zwischen 12 und 13 und dieses jahr hab ich es gesagt aber mein ganzes jahr bestand nur aus Enttäuschung... Ich kann es nicht beweisen. Und das ist das problem aber ich bin Zeuge trotzdem hab ich immernoch ein Verfahren gegen mich laufen Und warum schreibe ich das? Weil ich immernoch hoffe das man mir glaubt und ich nicht noch mehr Belastungssymthome hinzubekomme. Am Ende entscheidet ein Mensch und ein Kommissar darüber ob man mir das glauben kann und der typ wird nie wieder verfolgt... Nie
kaido Julis22
kaido Julis22 Vor 6 Tage
Wenn Jemand einen Platzverweis von der Polizei Ignoriert oder sein Knölchen nicht bazahlt kommt er in Haft ,aber 3 Jahre warten ist schon Hart das schlimmste wir Bedauern das sehr davon wird es auch nicht besser
9861rcm
9861rcm Vor 6 Tage
Es tut mir wirklich leid was diese armen Frauen ertragen mussten. Diese feige Form von Gewalt gegen Frauen, sind die Dinge die die Welt schlecht machen.
Blackbull
Blackbull Vor 6 Tage
"Rechtsstaat" lachhaft!!
Schwanzus Longus
Schwanzus Longus Vor 6 Tage
Solche Männer müssen kastriert und öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Hanna Schuffenhauer
Hanna Schuffenhauer Vor 7 Tage
Was ist denn los in Deutschland ?🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️
Garagetecnic
Garagetecnic Vor 7 Tage
Sexualstraftäter finden bei der deutschen Justiz paradiesische Zustände. Die Bundeswehr ist meiner Meinung nach nichts für Frauen. Dort tummeln sich zu viele kranke zu Gewalt neigende Typen. War froh damals nach der Wehrpflicht wieder wegzusein.
Si Wa
Si Wa Vor 7 Tage
Das Opfer wird zum Täter? Sowas geht einfach gar nicht, diese Frauen tuen mir sehr leid.
x crazy x girl
x crazy x girl Vor 7 Tage
Hallo mein Name ist Anna ich bin 14 Jahre alt und wurde auch von jemanden vergewaltigt aber niemand weiß davon,was soll ich tun, ich sehe jeden tag das Gesicht vor mir 😭
Pseudonym 1910
Pseudonym 1910 Vor 3 Tage
Hast du eine Freundin oder einen Erwachsenen, den du vertrauen kannst? Sprich mit ihnen, auch wenn dies einem sehr schwer fallen kann und gehe zur Polizei. DIR wurde Unrecht getan und der Täter hat Unrecht ausgeübt und du hast ein Recht auf eine Anzeige+Verurteilung des Täters. Bleib stark, es gibt auch annonyme Telefonberatungsstellen, die dir auch helfen können.
Ari _marie
Ari _marie Vor 8 Tage
Wieso werden Frauen so alleine gelassen? Alle reden immer schlecht über Länder, in denen die Frauen nicht so viele Rechte haben, einfach, weil das dort offensichtlich ist. Hier ist es nicht anders. Wie kann man es einem Vergewaltigungsopfer antun, sich das Video der Vergewaltigung ansehen zu müssen oder eine Frau in der Lage zum Täter zu machen und den eigentlichen Täter als Opfer darstellen. Deutschland ist ein Land, indem Täter mehr Rechte als Opfer haben und das ist wirklich traurig. Wie kann man bitte nur 2 Jahre auf Bewährung bekommen, wegen Vergewaltigung? Das ist doch keine Strafe sondern eine Lapalie. In unserem Rechtssystem läuft so vieles falsch, das kann man sich kaum vorstellen.
Julia Lehneis
Julia Lehneis Vor 9 Tage
Ich bewundere diese Frauen zutiefst. Sie legen ihre grausame Geschichte offen um Betroffenen zu helfen und Mut zu machen, zugleich sie wissen das sie damit auch Riskieren, dass sie von der Ungläubigkeit und Verachtung anderer gestraft zu werden.
Lucy Ivanova
Lucy Ivanova Vor 9 Tage
Ich wurde vor einem halben Jahrauch vergewaltigt... die einzige, die davon weiß, ist meine Freundin. Ich habe nicht angezeigt, obwohl ich weiß wo seine Wohnung ist. Jetzt werde ich es erst recht nicht tun und bin froh, dass hoch es nicht getan habe. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht für mein Recht Kämpfe, aber ich hätte es niemals geschafft. Ich habe das Gefühl, dass ich so niemals damit abschließen könnte.
Teddyzzle
Teddyzzle Vor 9 Tage
Das ist so unfassbar. Hab schon nach ein paar Minuten die Tränen nicht zurück halten können.
So Phie
So Phie Vor 10 Tage
Ich bin so stolz auf diese Frauen
Tia Dalma
Tia Dalma Vor 12 Tage
So unemphatisch kann man doch keine Frau behandeln, die vor kurzem vergewaltigt wurde !!
Music SUE
Music SUE Vor 13 Tage
Unfassbar der Vorgesetzte ein Schwein erster Güte
Music SUE
Music SUE Vor 13 Tage
Der zweite Fall mit Anna war auch echt krank im Gerichtssaal Armes Deutschland
Natas
Natas Vor 13 Tage
was is denn das für ein lulli, seine frau wird vergewaltigt und er sitzt da und weiß nicht was er machen soll. Den typ schnappt man sich mal bei gelegenheit wenn keiner hin schaut und ab geht die lutzi
Sina Lorenzen
Sina Lorenzen Vor 13 Tage
Das macht so wütend ekeleregend
bossboy191919
bossboy191919 Vor 14 Tage
Ich mein dass die Futzis von der Bundeswehr unkollegiale Deppen sind wusste ich schon vorher. Aber dass man bei Frauen so selten Vergewaltigungen ernst nimmt...ich dachte dass es nur andersrum so ist, also wenn jetzt ein Mann solch eine Anzeige machen würde. Edit: Das mit dem Vergewaltigungsvideo lässt mich wieder mehr an die Menschheit und Justiz zweifeln. Kann mir das nicht weiter ansehen
24k
24k Vor 14 Tage
Wieso sieht man nur hässliche in solchen Reportagen 😂
Christoph Smaul
Christoph Smaul Vor 15 Tage
Leute, Vergewaltigungen sind schwere Straftaten, keine Frage. Aber die Strafverfolgungsbehörden sind verpflichtet be- und entlastende Beweise zu sammeln. Natürlich muss auch kritisch nachgefragt werden, denn oft steht steht Aussage gegen Aussage. Es gab eben auch schon viele Falschanschuldigungen und deshalb muss geprüft werden, wie glaubwürdig die Aussagen sind.
Gadgets&Co
Gadgets&Co Vor 15 Tage
Ich könnte echt mehr als kotzen wenn ich sowas sehe! Was geht bloß in diesem Land ab?! Teile der Justiz gehören einfach fristlos auf die Straße gesetzt, die Verantwortlichen und Unterstützer!!!!!! Wie kann es sein dass man Jahre keine Verhandlung bekommt, wie kann es sein dass man sich das Video der eigenen Vergewaltigung als 19 Jähriges Opfer anschauen muss, wie kann es sein dass man für eine Vergewaltigung mit Schwängerung nur 2 Jahre auf Bewährung kriegt?! Wir haben gewaltige Probleme im Jahre 2018 und nichts effektives passiert .. aber nach außenhin wird heuchlerisch auf WIR GEBEN UNSER BESTES getan. Es muss was passieren und hart durchgegriffen werden.
pyizzle
pyizzle Vor 15 Tage
Das heißt also, man kann Frauen einfach so in Deutschland vergewaltigen OHNE das irgendwas danach passiert? nice, hier fühlt man sich ja richtig wohl. NICHT. achja, aber für nicht bezahlte GEZ Rechnungen geht man in den Knast. LOGISCH. Erbärmlichstes System ever haha. so traurig das ich lachen muss , wie scheiße die aktuelle Lage hier ist.
luna Balu
luna Balu Vor 15 Tage
leider läuft es nach einer Vergewaltigung so ab. Frauen werden zu Tätern und die Männer zu Opfern Ihrer Geilheit und Phantasien. Unsere Rechtsprechung ist da auf dem Stand eines Neandertalers
madenkind
madenkind Vor 15 Tage
Man muss sich mal überlegen, was für irrsinnige Argumente aufgebaut werden einer Frau zu unterstellen sie wollte es doch so. Ich finde Fitnessstudio-Selfies absolut daneben, aber sowas ist ja wohl kein Grund einer Frau zu unterstellen sie würde sich gerne mal ins Bett zerren lassen. Ich finde es so, so, so mutig von der brünetten Frau (die erste, die ihre Erfahrung schildert), dass sie trotz der Suggestionen von Vorgesetzen und Ermittlern daran festgehalten hat ihren Weg der Anzeige zuende zu gehen! NEIN, es ist eben nicht normal, wenn Männer ihren triebgesteuerten Sexdrang ausleben!
Jaaoood
Jaaoood Vor 15 Tage
Wie gut das 2015 so viele Frauenschutzbeauftragte über die Grenze gekommen sind. In Freiburg haben sich ja jetzt wieder ganze 15 Stück für ein Mädchen eingesetzt.
Tobias Reger
Tobias Reger Vor 16 Tage
So ein Lügendetektortest im Fall von Aussage gegen Aussage wäre doch mal toll.
Michelle x
Michelle x Vor 17 Tage
Das deutsche Rechtssystem ist kompletter scheiß 😡 kann bei Nora richtig mitfühlen 😡
Cyberpank _
Cyberpank _ Vor 17 Tage
Oder sie Lügen und zerstören die Identität von der Person, wer weiss gibt's ja genug solcher Huren...
verlorenelebenszeit
verlorenelebenszeit Vor 17 Tage
Wenn man Frauen nach ihren sexuellen Fantasien befragt, dann ist die Vergewaltigung ganz weit oben angesiedelt. Ohhh! Silly me! Das gilt natürlich nur dann, wenn der Mann _'Hot ASF ist',_ ansonsten Pfui! Das die Mehrheit der Männer in diesem Land, unter _Androhung von Entzug der Lebensgrundlage_ *_zur Arbeit gezwungen_* werden, damit der Damenwelt der Hintern gepampert wird, dass möchte niemand, vorallem keine Frau hören. Dann habt Ihr sicherlich auch nichts dagegen, wenn mich euer Leid nicht interessiert, oder!?
Anastasiya DIY
Anastasiya DIY Vor 17 Tage
17:26 Das Gesicht sieht sooo gruselig aus
Lilien Wald Elf
Lilien Wald Elf Vor 18 Tage
Ich würde den Psychopath, Sadist Mann, der mich vergewaltigt ohne ein Narkose kastrieren lassen und Ende.
Anton Schäfer
Anton Schäfer Vor 18 Tage
Ach ja...die deutsche Justiz...🖕🏻
andy keber
andy keber Vor 18 Tage
So ein Schwachsinn. Gute Chow
Miku SmaragtVampierchen
Miku SmaragtVampierchen Vor 20 Tage
Sagst du was, werden sie dich Lügen strafen. Sagst du nichts, laufen die Täter ewig frei rum... 3 Männer 7 Taten... und das an einem Mädchen unter 18. Aber das alles auspacken? Vor fremden, und dann selbst schuld bekommen? Nein. Heute bin ich frei von diesen Männern, von angst, von schuldgefühlen. Was aus diesen Menschen wurde? Mir gleich, vermutlich wissen sie nicht einmal was sie damit angerichtet haben.
MaF FaM
MaF FaM Vor 21 Tag
Ich möchte jede einfach nur in den Arm nehmen und fest drücken. Es tut einem im Herzen weh. Unglaublich wie ungerecht die Welt und das Gesetz oft sein kann.