Y-Kollektiv

Y-Kollektiv

Vor 17 Tage

Sie sind jung und machen Karriere im Bundestag: Philipp Amthor (CDU) und Markus Frohnmaier (AfD). Amthor gilt als konservativ, Frohnmaier als rechts. Y-Kollektiv Reporter David Donschen hat Amthor und Frohnmaier mehrere Tage begleitet: In Berlin und in ihrer Heimat. Er will herausfinden: Wo hört konservativ auf und wo fängt rechts an? Wie modern ist die Politik der beiden aufstrebenden Abgeordneten?
------------
Reporter: David Donschen
Kamera: Philipp Katzer
Schnitt: Philipp Katzer
------------
Mehr Infos zu dem Thema:
ZEIT ONLINE: Junge Politiker gegen veraltete Strukturen: www.zeit.de/2018/08/junge-politiker-deutschland-veraenderung
------------
Musik:
Kings of Convenience - Misread // Four Tet - Randoms // Kiasmos - Jarred // Marteria - Blue Marlin // Marteria - Tauchstation // Stimming x Lambert - Edelweiss // Joris Voorn - Ringo // Kiasmos - Looped
------------
Du möchtest ein Thema vorschlagen? Schreib uns: recherche@y-kollektiv.de
------------
Wir sind Y! - ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.
► Hier kannst Du uns ABONNIEREN: goo.gl/8yBDdh
► FACEBOOK: facebook.com/YKollektiv/
► TWITTER: twitter.com/Y_Kollektiv
► SPOTIFY: spoti.fi/2L7CGNc
------------
► #ykollektiv gehört zu #funk:
DEwomen: xiaominglu88.com/wname-funkofficial
funk Web-App: go.funk.net
Facebook: facebook.com/funk/
► Eine Produktion der sendefähig GmbH facebook.com/sendefaehig // sendefaehig.com

CDUAfDMarkus FrohnmaierPhilipp Amthor CDU InterviewPhilipp Amthor DokuMarkus Frohnmaier AfD InterviewMarkus Frohnmaier Dokudeutscher Bundestag dokupoltik dokupolitik dokumentationpolitik reportagedeutscher bundestagbundestagsabgeordneteMarkus frohnmaier AfDPhilipp Amthor CDUCDU dokuAfD Dokujunge politiker dokudeutsche politiker Dokudeutsche politik dokudeutsche politiker ReportageAfD PolitikerCDU Politiker

KOMMENTARE
Eric Müller
Eric Müller Vor 3 Stunden
SORRY! Einfach nur ein kleiner DEPP!
Arinas Welt
Arinas Welt Vor 7 Stunden
welcher mann zupft sich denn die wimpern?! 🤔
Emm Kah
Emm Kah Vor 8 Stunden
Typisch Funk. Unterste Schublade, übelste Hetze und Werbung für ein "Weiter so!"
Warlockmio G
Warlockmio G Vor 8 Stunden
Was haben seine Eltern bei ihm falsch gemacht (Amthor)
New Kids
New Kids Vor 11 Stunden
Sehr interessanter Beitrag . Finde es auch sehr witzig Wie Sich Der Reporter verhält ( sehr voreingenommen) Und die Muslime machen Deutschland nicht kaputt bzw Sind keine Gefahr Für Deutschland, ganz sicher nicht. Das Sind die ( deutschen )selber. Nämlich die Linksextremen , das ist Der wahre Gefahr hier !!!
Don Denito
Don Denito Vor 12 Stunden
Wieso sollte er über nicht-sexistische und nicht-rassistische Witze nicht lachen dürfen? 🤔
DJ BEAXS
DJ BEAXS Vor 14 Stunden
Gute Doku!
Martin Greiner
Martin Greiner Vor 14 Stunden
Ich bin ein Mensch des Gleichgewichts, wenn das Boot nach links zu kentern droht, gehe ich nach rechts.
Versteher
Versteher Vor 17 Stunden
Naja, Herr Frohnmaier, Adipositas kann frusten. Ist schon klar.
BARNEY ELO - Filmmaking Business, Tipps und mehr
BARNEY ELO - Filmmaking Business, Tipps und mehr Vor Tag
Nicht euer Ernst...der kommt aus Weil der Stadt?...🤨
oODeinoOo
oODeinoOo Vor Tag
sehr sehr gutes video nur leider taugen mir beide überhaupt gar nicht
Steffen Hilpert
Steffen Hilpert Vor Tag
Ich bin auch rechts. Und höre trz. Bushido, Samy Deluxe, Materia und Co. Das eine ist Musikgeschmack, das andere Politik.
Steffen Hilpert
Steffen Hilpert Vor Tag
Was ein schlechter Moderator
Kampf Keks
Kampf Keks Vor Tag
Die beiden sind unausstehlich ...jeder auf seine ganz eigene Art und Weise
Pauline Zink
Pauline Zink Vor Tag
Richtig interessante Folge, danke!
Valentin Disch
Valentin Disch Vor Tag
Das Ding ist der Amthor kann so jung sein wie er will...Mit den Aussagen und Ansichten wird der eh nur von Alten Leuten gewählt und ebendiese Politik macht der Typ auch
Fares Bannour
Fares Bannour Vor 2 Tage
rassistisch? aber wenn ein türkische rmuslim weigert die nationalhymne zu singen, ist das nicht rassistisch oder wie? gott was für dummes stück scheiße ist dieser moderator hier und nein, ich bin kein deutscher sondern tunesier du dummer linksversiffter
Analena Bachmann
Analena Bachmann Vor 2 Tage
finde es ehrlich gesagt gut, dass der reporter seine einstellung nicht ganz verdeckt, objektivitaet ist nicht moeglich, nur eine annaeherung und es ist doch ok wenn der reporter seine meinung durchblicken laesst, man sieht ja auch die meinung der politiker und wer da nicht differenzieren kann, der hat vielleicht eher damit ein problem als mit dem reporter mit meinung...
Chichirick
Chichirick Vor 2 Tage
wie lustig bei rechtsradikalen oder die sehr nach rechts tendieren dürfen wir kommentieren aber nicht bei diesem Video. Ist nicht wirklich die optimale Meinungsfreiheit. Wobei ich erwähnen muss, dass ich weder rechts oder links unterstüzte
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach Vor 9 Stunden
Du unterstützt politisch also gar nichts?
Ancient Psychic Tandem War Elephant
Ancient Psychic Tandem War Elephant Vor 2 Tage
Einen dermaßen subjektiven Beitrag mit Hilfe von Zwangsgebühren zu bezahlen geht mal gar nicht. Gleichzeitig wirft man genau diese Technik immer Putin vor. Wie weltfremd manche Journalisten sind ist echt erschreckend. Nur Alte können konservastiv sein? Wie ein AFDler hört hip hop und macht gute Witze?!
James Host
James Host Vor 2 Tage
AfD sind einfach die Bessten
Canis Lupus
Canis Lupus Vor 2 Tage
Amthor ist ein typischer Dummschwätzer. Von nichts ne Ahnung aber die Fresse aufreißen und fame geworden durch Hetze gegen die Afd. Einfach grauenvoll, dass so einer gefeiert wird. Gelackmeierte Bubis
joscha morgenthaler
joscha morgenthaler Vor 2 Tage
Genau dieser Streber , den keiner mag ... Schrecklich ... alle Beide ! Aber schön das ihr Jonalisten alles ganz neutral und sachlich angeht ...
Julius Meteling
Julius Meteling Vor 2 Tage
Wo leben die leute? Der islam ist ein teil von deutschland und jetzt auch nicht erst seit gestern
ExtremeDeathman
ExtremeDeathman Vor 3 Tage
Der Reporter braucht mal einen Deutschkurs - "representend". Und außerdem seine NPC-Mentalität ablegen...
holo paradiktum
holo paradiktum Vor 3 Tage
Eine Nacht im Darkroom und dem Jungen gehts besser
ExtremeDeathman
ExtremeDeathman Vor 3 Tage
Ich halte nichts von Abgeordneten unter 25. Mir erzählt keiner, dass diese jungen Menschen schon genugt Lebenserfahrung gesammelt haben, um so verantwortungsvolle Positionen zu besetzen. Und das sage ich mit Ende 20. Das sehe ich zum Beispiel auch an einem lokalen Bürgermeister, der Ende 20 ist. Das reinste Chaos und völlig unsinnige Investitionen. Er hat einfach selbst noch nicht genug im Arbeitsleben gewirkt und geleistet.
Chris Zat
Chris Zat Vor 3 Tage
...jeder der in der Mitte steht, steht räächts von euch... es gibt keine "Mitte".. die ist für euch prinzipiell links...
DS 8
DS 8 Vor 3 Tage
Der Amthor ist in 20 Jahren genau so Gehirngewaschen wie diese gestörte Merkel. Der ihre Ansicht hat sich auch um 180 Grad gedreht...
J Kay
J Kay Vor 3 Tage
Schlechter Journalismus
J Kay
J Kay Vor 3 Tage
16:32 diese Handbewegung haha
Loy von der Loych
Loy von der Loych Vor 3 Tage
Altklug und überheblich.
flavor20
flavor20 Vor 3 Tage
beide in einem wort: hängengeblieben
Max Klein
Max Klein Vor 3 Tage
Sagt der Reporter bei 5:15 wirklich Reichstag statt Bundestag?? wtf
Nimu
Nimu Vor 3 Tage
Was daran schockiert dich? Es handelt sich eben um das Reichstagsgebäude (kurz halt Reichstag). Das hieß auch schon so, bevor es zum Sitz des Bundestages wurde.
steffen meier
steffen meier Vor 4 Tage
Irgendwie hab ich da gefühl, dass dieser amthor noch nicht seine inner mitte gefunden hat. Es wirkt als wolle er jemand sein, wer er eigentlich gar nicht ist und hört dadurch auf etwas eigenes zu werden. Er ist konservativ um konservativ zu sein, weil das andere irgendwie falsch für ihn ist. Nicht, dass ich als nichtsnutz seine Leistung schmälern möchte. Er erinnert mich stark an mich selbst während meiner abizeit. Da war ich genauso drauf haha
Meleg83
Meleg83 Vor 4 Tage
9:06 rauchen dürfen ist so cool, wa! Ein guter Deutscher ist ein toter Deutscher.
George George
George George Vor 4 Tage
Das würde mir aber richtig auf n Sack gehen wenn mir morgens um 6 Uhr so ein Typ mich vor der Arbeit vollquatscht.. so bekommt man keine Stimmen xD
HotdogimVentilator
HotdogimVentilator Vor 4 Tage
Trotz der scheinbaren Bemühungen wurde einseitig berichtet. Selbst der CDU'ler hat bessere Vorlagen bekommen sein Gespräch aufzubauen als der AFD'ler. Selbst die konservative und verhasste CDU scheint jetzt den etablierten Medien sympathisch zu sein...
Premium-User
Premium-User Vor 4 Tage
Amthor finde ich echt gut, aber Cannabis muss einfach legalisiert bzw. entkriminalisiert werden
Tom Mangold
Tom Mangold Vor 4 Tage
beide scheiße
Vorname Nachname
Vorname Nachname Vor 4 Tage
"...(gemeint ist: Amthor) nimmt die AfD auseinander." So ein Satz würde NIEMALS in so einer Doku über die GRÜNEN gesagt werden. AFD-Bashing ist Volkssport bei den GRÜNWÄHLERN, diesen Halbakademikern, die fast alle direkt oder indirekt an der finanziellen Titte des verhassten Staates hängen. Es widert mich an. Denn GENAU SOLCHE POLITISCH HYPERKORREKTEN ANTIDEUTSCHEN sind fast immer die größten Profiteure dieses Systems, das sie für lau 10 Jahre studieren lässt, bis sie 35 sind. Die bekommen Bafög, Stipendien, haben Zugang zu Praktika, Jobs usw. in staatlich subventionierten/finanzierten Einrichtungen, haben dank der abendländisch-aufgeklärten Denkweise Meinungs- und Pressefreiheit (so wie der Typ im Video) und können ihre Homosexualität frei ausleben. Die haben KEINE Ahnung vom Islam. Und wenn doch, dann haben sie an einer staatlichen (GRÜNEN) Uni politisch hochkorrekte Islam"wissenschaften" studiert... Und diese Taugenichtse, die KEINERLEI Benefit für diese Gesellschaft haben, reißen ihr Maul am Weitesten auf. Merken sie selbst aber nicht. Klar, wenn die Idole GÖRING-ECKHARDT, JOSCHKA FISCHER und CLAUDIA ROTH heißen... Und nur der Vollständigkeit halber: ich bin KEIN AfD-Wähler! Ich finde die Partei aufgrund ihrer neoliberalen Wirtschaftspolitik unwählbar. Leider ist es momentan die einzige PArtei, die etwas gegen die Islamisierung, Verprollung und Verslumung sozial schwacher Stadtteile zu tun gedenkt. Jeder intelligenzbegabte Mensch sollte aber 2 Dinge wissen: 1. Wir müssen den Kapitalismus unbedingt bremsen, um weitere Ungleichheit zu vermeiden! 2. Masseneinwanderung nach Westeuropa löst KEINES der großen Probleme unserer Zeit. Das hilft weder Afrika, noch bringt es uns voran. Die AfD kümmert sich leider nicht um Punkt 1. Und die anderen Parteien kümmern sich nicht um Punkt 2. Sind den alle so strunzdumm?!
HappyHippieHuddy
HappyHippieHuddy Vor 4 Tage
Ich bin dafür, dass das Kopftuch verboten wird.
N F
N F Vor 4 Tage
Ein CDU-Abgeordneter der die Nationalhymne singt... Sowas machen doch sonst immer nur die ARDler
pushmoje
pushmoje Vor 4 Tage
Phillipp Amthor der Benjamin Button der deutschen Politik.
Tom B.
Tom B. Vor 4 Tage
Bei der AFD ist es ihm noch wichtiger Distanz zu wahren als bei anderen Politikern. Aha, top Journalist. Aber alles neutral und objektiv betrachtet natürlich. Schäm dich! Werde was anderes aber bitte bleib kein Journalist, denn dieses Handwerk beherrscht du nicht mal ansatzweise!
KatarzynaLenkaSabria
KatarzynaLenkaSabria Vor 4 Tage
Ich würde mich politisch als links bezeichnen, aber trotzdem beeindruckte mich Amthor in diesem Beitrag. Er redet sehr eloquent, wirkt sehr klug und auch geschickt in dem politischen Geschäft (obwohl er ja noch jung ist und eben noch nicht 10 Jahre im Amt ist) und wie sehr er sich engagiert, beeindruckt mich auch. Ich fand die Reportage echt spannend.
Marc Berger
Marc Berger Vor 4 Tage
Wir alle können stolz sein dass wir nun die gute AfD im Bundestag haben. 👏👏👏👏
Theodor von Gebüsch
Theodor von Gebüsch Vor 4 Tage
"Wie ticken junge Bundestagsabgeordnete der AfD und CDU?" Grundsätzlich nur auf Kilobasis, Mois.
Udi Udini
Udi Udini Vor 4 Tage
Wie kann man so einem Wortverdreher überhaupt gestatten ein Interview mit einem zu führen? Vielleicht ist man bei zweiten Mal schlauer.
A Oe
A Oe Vor 5 Tage
Hier ist keiner Mooooslem ? Ölaugen? Deutschlands Zukunft sieht stark nach rechts aus.
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach Vor 9 Stunden
Dass rechts im Parlament und der Politik auch eine Mehrheit hat wird dir erst seit dem Video klar? FDP AfD CSU CDU ( welche auch eigentlich nicht zu Knapp rechts ist, wenn man den Unsinn um Merkel und co mal abzieht)
"Ich würde nie ..." mit Alice Weidel (AfD)
Deutschlandfunk Nova
Vor year
Bundestag !AfD VS Linke! ANSCHAUEN
Deutscher Widerstand
Vor 11 Monate